Über mich 2017-12-20T21:45:17+00:00

…der Kopf, der hinter all dem steckt…

Moin, ich bin Hauke.

eigentlich komme ich aus dem schönen Norden, aus Hamburg. 2007 zog es mich aber in den Süden, zuerst nach Heidelberg und fast 10 Jahre später nach Bensheim.

Hier wohne ich, gehe meinem Hauptjob als Ingenieur nach und teile meine Wohnung mit meiner Freundin, zwei Nymphensittichen, einem Saugroboter und vielen Cameras.

Ich liebe die Nordsee, entspanne gerne bei Musik, mag positive Menschen und treibe zu wenig Sport.

2013 traf ich eine meiner besten Entscheidungen: Hochzeiten zu fotografieren.

Ich liebe diesen Job einfach. Die Atmosphäre, die an solch einem Tag in der Luft hängt, die Stimmung und die Menschen, denen ich an diesem Tag begegne. Es ist für mich ein hohes Privileg, zwei Menschen an diesem ihrem Tag begleiten zu dürfen und die vielen tollen Momente mit ihnen zu teilen und für sie festzuhalten.

Während einer Hochzeit bin ich ständig auf der Suche nach den vielen kleinen Storys, die sich an diesem Tag ereignen. Ich schaffe dabei den Spagat, mich einerseits unbemerkt unter die Hochzeitsgesellschaft zu begeben und so viele ungestellte Situationen festzuhalten, andererseits aber auch durch meine positive Erscheinung die Gäste dazu zu bringen, sich ungezwungen fotografieren zu lassen, sobald sie mich sehen.

Fotos: Julia Teine